die GdP stellt sich vor

Liebe Kolleginnen und Kollegen des 27. Bachelor-Studienganges,

herzlich Willkommen  in der Polizei Rheinland-Pfalz und vor allem an der Hochschule der Polizei.

Die GdP ist Mitglied des DGB, mit rund 6 Millionen Mitgliedern der weltgrößte Gewerkschaftsbund. Die Gewerkschaft der Polizei stellt hierbei die weltweit größte Polizeigewerkschaft mit bundesweit fast 200.000 Mitglieder dar. Mit landesweit ca. 13.500 Polizeibeschäftigten umfasst die GdP Rheinland-Pfalz mit knapp 10.000 Mitgliedern den Großteil der gewerkschaftlich organisierten Beschäftigten der rheinland-pfälzischen Polizei!

Die GdP bietet einen maßgeschneiderten Rechtsschutz in allen dienstlichen Belangen. Ob im Straf- oder Disziplinarverfahren, bei der Geltendmachung von Schmerzensgeldansprüchen oder dem Verwaltungs- und Sozialrechtsschutz: Wir sind persönlich für euch da. Denn nur die GdP beschäftigt drei eigene Rechtsanwälte und Juristen auf ihrer Geschäftsstelle. 

Nur die GdP hat die freie Anwaltswahl – ihr könnt hiermit einen Anwalt eurer Wahl beauftragen.

Hohe Versicherungssummen unserer Diensthaftpflicht und Regressversicherung schützen jedes GdP-Mitglied, wenn es vom Dienstherrn in Haftung genommen wird.

Wir informieren und beraten dich über deine Rechte, sind für dich in allen Personalräten vertreten, handeln Gehälter und Arbeitsbedingungen aus und stehen für Verbesserungen des Beamten- und Arbeitsrechts ein. 

Die GdP ist unabhängig von Regierungen, Verwaltungen, politischen Parteien und Religionsgemeinschaften. In der politischen Arbeit sind unsere Kolleginnen und Kollegen in Rheinland-Pfalz ehrenamtlich im Landesvorstand, den Personengruppen und Fachausschüssen für dich im Einsatz. Denn du stehst bei uns immer im Vordergrund!

Weitere Informationen findest du auf unseren Websites:

Bei Fragen kannst du dich aber auch jederzeit per Mail oder Telefon an uns wenden!

Rene Vroomen

Vorsitzender
JUNGE GRUPPE (GdP) Rheinland-Pfalz

Mobil: 0151-23533289
E-Mail: jungegruppe@gdp-rlp.de

Wenn du Fragen hast oder ein Angebot wünschst, dann setze dich gerne mit uns in Verbindung.

Wissensdatenbank
Close